Mit über 2.000 m2 blumenreicher Bepflanzung wurde die Kerkstraat in Weert gründlich renoviert  

05 Januar 2021

Der Stadtteil ‘De Keent’ in Weert (Niederlande) wurde gründlich renoviert: sowohl städtebaulich, als auch mit Verbesserungen der Grünflächen. Jonkers war für die Grünflächen verantwortlich und hat die neuen Bereiche mit farbenfrohen Stauden bepflanzt, die zudem die Biodiversität in diesem Gebiet erhöhen.

Im Bepflanzungsplan wurden die großen Bäume berücksichtigt, die an verschiedenen Stellen stehen. Unter diese Bäume wurden Pflanzen gepflanzt, die Schatten und Trockenheit gut vertragen. Die Gemeinde Weert wünschte sich ebenfalls eine farbenfrohe und biodiverse Bepflanzung in den Pflanzfächern. Mit einer guten Bodenstruktur und den richtigen Wachstumsbedingungen werden die Stauden und Ziergräser ebenfalls über Jahre hinweg nachhaltig erhalten.

Auf einer Gesamtfläche von über 2.000 m2 wurden mehr als 56 verschiedene Pflanzensorten und Ziergräser gepflanzt. Diese Pflanzen haben ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild betreffend ihrer Höhe, Struktur und Farbe. So hat jeder Bereich der Straße seine eigene Ausstrahlung. Die Pflanzen werden ebenfalls zahlreiche Insekten, Vögel und Schmetterlinge anlocken.

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

Der Kreisverkehr wurde ebenfalls mit einer GeentoColour®-Bepflanzung ausgestattet. Hier wurden niedrigere Pflanzen ausgewählt, so dass die Sicht im Straßenverkehr nicht eingeschränkt wird, ebenfalls vertragen diese Pflanzen Streusalz. Drei bis vier Monate nach dem Bau ist die GeentoColour®-Bepflanzung fast komplett dichtgewachsen. Dadurch ist der Pflegeaufwand sehr gering und eignen sich diese Bepflanzungen sehr gut für öffentliche Grünflächen.

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

De Keent Weert

Pflege

Jonkers hat auch die Pflege der Grünbereiche auf sich genommen. Im Frühjahr wird die Bepflanzung gemulcht und gedüngt, während der Saison wird wo notwendig das Unkraut entfernt. Die Bodenfeuchte wird digital kontrolliert und sollte es wirklich notwendig sein, wird gegossen. Wir geben eine Garantie auf eventuelle Einbußen.

Sie möchten weitere Informationen erhalten?

Sehen Sie dazu auch die folgenden Seiten 

sylvan

Sylvan verschönert Betriebsgarten

green to colour

Bunte Gärten und Grünanlagen

griffioen

GreentoColour®